Marketing

In mehr als 15 Jahren haben wir uns über das klassische Marketing hinaus zu einem universellen Informationsdienstleister entwickelt. Profitieren Sie von unserem know-how und beginnen Sie den erfolgreichen Dialog mit Ihren Kunden, im Dialog mit uns!

Der direkte Kontakt gibt zusätzliche Impulse und sichert die Marktposition. Effektiver Einsatz moderner Technologien und professionelle Bearbeitung Ihrer Aufträge ergibt für Ihr Unternehmen einen zusätzlichen Imagegewinn.

Neben der Umsetzung klassischer Marketingaktivitäten wie zum Beispiel die Entwicklung und Erstellung kompletter CI- und Werbekonzepte, liegen unsere Schwerpunkte unter anderem auch in den Bereichen Direktmarketing und Sozialmarketing.


Direktmarketing

Die direkte Ansprache Ihrer Kunden, Mitglieder und Interessenten ist nach wie vor einer der effektivsten Wege der Kommunikation. Erfolgreich wird dies mit Direktmailings, Promotionaktionen und einem Callcenter umgesetzt - unterstützt durch ein optimales Data-Base-Management. Kunden und Mitgliedersegmente können gezielt und aktionsbezogen kontaktiert werden.

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns auch für namhafte Kunden aus dem Wohlfahrtsbereich erfolgreich mit der Mitglieder- u. Spendergewinnung sowie -betreuung.


Sozialmarketing

Marketing im sozialen Bereich war für viele Organisationen und Einrichtungen lange ein Tabuthema. Wenn Werbung, dann bitte nur sparsam! Diesen Grundsatz kann und darf man heute unter Berücksichtigung der aktuellen Marktlage im sozialen Bereich so nicht mehr gelten lassen. Es ist eines der letzten klassischen, wirtschaftlichen Instrumente, welches Einzug bei Non-Profit-Organisationen (NPO) gehalten hat. Gerade hier ist ein spezielles, auf die Bedürfnisse abgestimmtes Marketing wichtiger denn je.
Schwindende Kunden- und Mitgliederzahlen haben diesen Prozess weiter forciert.
Die Konzepterstellung zur Vermarktung einer sozialen Dienstleistung beinhaltet, neben der Zielgruppendefinition, ein Gesamtpaket an öffentlichkeitswirksamen Massnahmen.
Öffentlichkeitsarbeit, Preis- und Distributionspolitik sowie Werbung zählen zu den wichtigsten Faktoren. Somit kann aus einem bisher ungenutzten Potential ein neues Standbein für Sie entstehen.
Durch diese Erweiterung des Leistungsangebotes erreichen Sie eine Imagesteigerung, Neukunden und sichern somit Ihren wirtschaftlichen Erfolg.


Unser Service

Zielgruppendefinition
Datenmanagement für Leistungs- und Kostenträger
Entwicklung der zu vermarktenden sozialen Dienstleistung, Betreuungskonzepte, Analysen
Vertriebsaufbau oder- unterstützung
Marketing und werbetechnische Massnahmen

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